Link zur Startseite
Sprachkurse > Deutsch als Fremdsprache > Sonderkurs Grammatik B-1

Viele Deutschlernerinnen und -lerner haben zwar schon viel Deutsch gelernt, doch leider auch viel Grammatik der Grundstufen A-1, A-2 und B-1 nicht praktiziert und wieder vergessen. Eine stabile Basis ist aber sehr wichtig, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Aus diesem Grund bieten wir jedes Sommersemester einen Wiederholungs- und Vertiefungskurs Grammatik B-1 an.

Der Kurs wird in einer oder zwei Gruppen angeboten, Gruppe 1 immer montags, Gruppe 2 immer mittwochs. Im Sommersemester 2017 ist momentan nur eine Gruppe geplant. Die Zeiten sind 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Am Ende des Kurses findet auf Wunsch eine kursinterne Prüfung statt. Wer den Kurs regelmäßig besucht und die Prüfung bestanden hat, kann 2 ECTS für den Kurs bekommen.

Kursbeginn: 24.4.2017
Kurstermin: montags, 15.30 - 17.00 Uhr

Gebühr: 65.-- € (für Studierende der TU Kaiserslautern, DSH-Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer); 115.-- € (für externe Teilnehmerinnen und -teilnehmer ohne Immatrikulation an der TU Kaiserslautern)

Anmeldeschluss: Donnerstag, 13.4.2017, 12 Uhr in 47-610.